Millennials

Mit dem Begriff Millennials wird eine Generation beschrieben. Je nach Quelle wurden die Millennials zwischen 1980 und 2000 geboren. Diese Generation ist auch unter der Bezeichnung Generation Y bekannt. Sie zählt außerdem zu den Digital Natives.

Millennials werden unterschiedlich charakterisiert. Ich (*1984) konnte mich gut mit dem Streben nach Selbstverwirklichung identifizieren. Die Arbeit soll sowohl Spaß machen, als auch sinnstiftend sein. Zudem verschiebt sich der Fokus bei den Millennials insgesamt etwas mehr weg vom Beruf in Richtung Familie und Freizeit.

Da ich mich altersmäßig am oberen Ende der Millennials befinde, habe ich mich im Lifecoaching für diese Zielgruppe entschieden. Hier bin ich sehr nah am Erlebten dran und auf Augenhöhe. Anfragen von Menschen, die vor 1980 geboren wurden, nehme ich dennoch gern entgegen, wenn es passt.

Image